B1 – Kellerbrand auf Baustelle – Jahnwiese

Die Ortsfeuerwehr Halberstadt wurde von der Hauptberuflichen Wachbereitschaft mit weiteren Atemschutzgeräteträgern nachgefordert. Diese waren bereits bei einer Baustelle auf der Halberstädter Jahnwiese im Einsatz. Dort kam es bei Schweißarbeiten zu einem Entstehungsbrand, welcher für eine erhebliche Rauchentwicklung im Objekt sorgte. Ein Trupp des TLF unterstützte die Hauptberufliche Wachbereitschaft beim Aufstellen von Lüftern und der weiteren Abkontrolle. Weiterlesen

B2 Einfamilienhaus – Gröperstraße

Um kurz vor halb 3 wurden die Einsatzkräfte der Wachbereitschaft und Freiwilligen Feuerwehr zu einem gemeldeten Brand in die Gröperstraße alarmiert. Vor Ort stellte die Lage einen Brand im Dachbereich eines leerstehenden Gebäudes dar. Mit 2 Trupps im Innenangriff wurde parallel die Brandbekämpfung und Personensuche durchgeführt. Weiterlesen

Neueste Beiträge

November 2022
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930