Allgemein Wache

Das letzte Feuer – Verabschiedung in den Ruhestand

Heute haben wir einen langjährigen Kollegen der Hauptberuflichen Wachbereitschaft verabschiedet.
Hauptbrandmeister Michael ‚Frieda’ Franke, der als Leiter der Bekleidungskammer jedem Feuerwehrmann der Stadt Halberstadt bekannt war, verlässt unsere Feuerwehr nach 36 Jahren Dienstzeit.

In der letzten Dienstberatung des Oberbürgermeisters wurde er bereits, mit Wirkung zum 01. Dezember 2019, in den Ruhestand verabschiedet.
Heute wurde er im Kreise seiner Kollegen und seiner Familie zu seinem letzten Einsatz begleitet. Natürlich standesgemäß in einem W50 und alter Feuerwehruniform.

Wir wünschen dir, lieber Frieda, alles Gute für den Ruhestand und danken dir für deine Arbeit im Dienst unserer Stadt.