Allgemein Wache

Candy Eitz zum Brandamtmann befördert

Die Ernennungsurkunde wurde in Anwesenheit des Leiters der Halberstädter Feuerwehr, Ingo Wetzel, im Rathaus der Stadt Halberstadt übergeben.

Mit Abschluss der benötigten Ausbildung für Beamte in der Laufbahngruppe 2 im feuerwehrtechnischen Dienst und einem internen Auswahlverfahren, wurde Candy Eitz die Stelle des neuen Sachgebietsleiters Technik / Einsatzvorbereitung zum 01.07.2021 übertragen.

Mit Ablauf einer 6-monatigen Probe- und Bewährungszeit wurde nun Brandoberinspektor Candy Eitz mit Wirkung zum 01.01.2022 durch den Oberbürgermeister zum Brandamtmann befördert. Er übernimmt damit die Nachfolge von Brandamtsrat Ingo Wetzel, welcher als neuer Abteilungsleiter die Stelle als Sachgebietsleiter abgegeben hat.

Daniel Szarata wünschte dem Feuerwehrkameraden alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg bei seiner weiteren beruflichen Laufbahn.

Text: Stadt Halberstadt