Allgemein Wache

Bild des Tages: Feuerwehrchef beklebt neues Fahrzeug selbst

Der neue Gerätewagen (GW) der Hauptberuflichen Wachbereitschaft steht bereits in der KFZ-Werkstatt der Feuerwehr Halberstadt. Er wurde in der letzten Woche vom Ausbauer aus Drübeck abgeholt, bei dem bereits Regale, Funk und die Sondersignalanlage verbaut wurden. Damit das Fahrzeug in der nächsten Woche auch als Feuerwehrfahrzeug erkannt wird, beklebt es Abteilungsleiter Ingo Wetzel kurzerhand selbst. Dies hat er in der Vergangenheit bei “kleinen” Fahrzeugen schon öfters gemacht. Zum einen bietet es eine Abwechslung zu seinem Büroalltag in der Verwaltung der Halberstädter Feuerwehr, zum anderen reduziert es etwas die Kosten.

In der nächsten Woche werden wir noch ausführlicher vom neuen Gerätewagen berichten.