Drei neue Hauptbrandmeister bei der Hauptberuflichen Wachbereitschaft

Jan Haunschild, Andreas Dietrich und Marko Brandt wurden am heutigen Tag von Oberbürgermeister Daniel Szarata zu Hauptbrandmeistern befördert. Diese Beförderungen gehen einher mit der Übernahme der Funktion “Schichtführer” und der Leitung eines Sachgebietes.

Die Hauptberufliche Wachbereitschaft besteht aus 30 Männern und einer Frau. Es gibt drei Wachabteilungen mit jeweils einem verantwortlichen Schichtführer. Die drei beförderten Kameraden leiten zusätzlich die Sachgebiete Feuerlöscherwerkstatt, Bekleidungskammer und Gebäudemanagement.

Nach Beendigung des offiziellen Teils im Halberstädter Rathaus, wurden die drei beförderten Kameraden durch einige Kollegen auf dem Holzmarkt in Empfang genommen. Die 3. Wachabteilung hat für ihren Schichtführer Jan Haunschild noch eine ganz besondere Aufgabe vorbereitet. Auf einem alten Feuerwehrfahrrad musste er vom Rathaus bis zur Feuerwache “Am Breiten Tor” radeln um sich seine neuen Schulterstücke zu verdienen.

Den beförderten Kameraden wünschen wir weiterhin alles Gute und ein glückliches Händchen in der Führung ihrer Wachabteilungen!

Neueste Beiträge

August 2021
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031