Vermeintlicher Gartenlaubenbrand – Feldweg 87

Um 19:20 Uhr wurden die Feuerwehrkräfte in den Feldweg 87 zu einer unklaren Rauchentwicklung gerufen. Bei Ankunft, der Freiwilligen Feuerwehr im Bereitstellungsraum konnte seitens der Hauptberuflichen Wachbereitschaft bereits Entwarnung gegeben werden.

Ursache für die Rauchentwicklung waren Gartenabfälle, die durch einen Nachbarn in einer Tonne verbrannt wurden. Die Person wurde von der Wachbereitschaft belehrt und der Einsatz konnte für alle Einsatzkräfte beendet werden.

Einsatzort: Feldweg 87 in Halberstadt

Datum: 17/09/2020

Einsatznummer: 99/2020

Alarmierungszeit: 19:20:00

Alarmierungsart: DME

Einsatzkräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, ELW Halberstadt, FF Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst

Einsätze Monatlich

Einsätze Jährlich