Stadtabsicherung – Diesel auf Gewässer

Mehrere besorgte Mitbürger meldeten der Leitstelle eine unbekannte, schimmrige Flüssigkeit in einem größerem Teich in Harsleben, woraufhin die Freiwillige Feuerwehr Harsleben alarmiert wurde.

Auf Anfahrt wurde die Gefahrgutkomponente der Halberstädter Hauptberuflichen Wachbereitschaft nachalarmiert, um die Flüssigkeit mittels Ölsperren vor der weiteren Ausbreitung abzuhalten. Da die Feuerwache aufgrund dieser Alarmierung nicht ausreichend besetzt war, wurden die freiwilligen Feuerwehrkräfte zur Stadtabsicherung alamiert. Gegen 20 Uhr konnte die Stadtabsicherung aufgelöst werden.

Einsatzort: Feuerwehrgerätehaus in Halberstadt

Datum: 12/09/2020

Einsatznummer: 98/2020

Alarmierungszeit: 19:37:00

Alarmierungsart: DME

Einsatzkräfte: ELW Halberstadt, FF Halberstadt

Einsätze Monatlich

Einsätze Jährlich