Angebranntes Essen – Walther-Rathenau-Straße

Um 9:52 Uhr bekam die Feuerwehr eine Alarmierung in die Walther-Rathenau-Straße zu einem ausgelösten Rauchmelder mit sichtbarer Rauchentwicklung.

Bei der Ersterkundung der Wohnung konnte die Wachbereitschaft angebranntes Essen auf dem Herd als Quelle der Rauchentwicklung ausfindig machen. Das verbrannte Essen wurde in der Spüle abgelöscht und die leicht verrauchte Wohnung wurde abschließend belüftet. Der Einsatz wurde um 10:30 Uhr für alle Kräfte beendet.

Einsatzort: Walther-Rathenau-Straße in Halberstadt

Datum: 18/09/2020

Einsatznummer: 100/2020

Alarmierungszeit: 09:52:00

Alarmierungsart: DME

Einsatzkräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, ELW Halberstadt, FF Halberstadt, ASÜ FF Langenstein

Einsätze Monatlich

Einsätze Jährlich