Feuer vor Mehrfamilienhaus – Kleine Ringstraße

Brandeinsatz

Die Feuerwehrkräfte wurden in den Abendstunden in die Kleine Ringstraße in Halberstadt zu einem Feuer vor einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Der Anrufer berichtete von mehreren Personen, welche in dem Mehrfamilienhaus hinter den Flammen eingesperrt seien.

Daraufhin alarmierte die Leitstelle Harz vorsorglich ein größeres, rettungsdienstliches Aufgebot, unter anderem mehrere Rettungswagen, den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst und Leitenden Notarzt. Mit eintreffen der Hauptberuflichen Wachbereitschaft am Einsatzort konnte lediglich ein brennender Müllsack ausfindig gemacht werden, welcher binnen weniger Minuten gelöscht wurde. Alle weiteren Einsatzkräfte konnten auf Anfahrt abbrechen und der Einsatz konnte gegen 22:45 Uhr beendet werden.

Einsatzort: Kleine Ringstraße in Halberstadt

Datum: 29/07/2020

Einsatznummer (FF HBS): 79/2020

Alarmierungszeit: 22:22:00