BMA – Geschäftshaus Theaterpassage

Brandeinsatz

Am frühen Nachmittag löste die Brandmeldeanlage des Geschäftshauses Theaterpassage aus. Ausgelöst wurde die Anlage durch einen Rauchmelder im 1. Obergeschoss des Komplexes. Nach schneller Lageerkundung konnte in einem Raum Brandgeruch festgestellt werden. Alle Zwischendecken in dem Bereich wurden sorgfältig kontrolliert, allerdings konnte kein Brand gefunden werden. Da zur gleichen Zeit arbeiten am Dach vorgenommen wurden, wird angenommen dass der Rauch von Teerpappe in die Zwischendecken des Bereichs drang und den Rauchmelder auslöste. Der Einsatzleiter übergab die Einsatzstelle dem Betreiber und besprach weitere Schritte.
Die Einsatzkräfte konnten kurze Zeit später wieder einrücken.

Die FF Langenstein rückte nicht aus.

Einsatzort: Theaterpassage in Halberstadt

Datum: 29/07/2020

Einsatznummer (FF HBS): 78/2020

Alarmierungszeit: 13:42:00