Brand in Mehrfamilienhaus – Schönerstraße

00:01 Uhr wurden unsere Kameraden zu einem Einsatz in die Schönerstraße alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Treppenraum und das Kellergeschoss stark verraucht sind. Alle Bewohner konnten selbstständig das Gebäude verlassen. Der Brandort konnte im Keller lokalisiert werden, sodass ein C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt wurde. Die verrauchten Bereiche wurden mittels Lüftern belüftet. Für die Dauer des Einsatzes war die Klusstraße voll gesperrt.

Einsatzort: Schönerstraße und Halberstadt

Datum: 12/02/2022

Einsatznummer: 06/2022

Alarmierungszeit: 00:01:00

Alarmierungsart: DME

Einsatzkräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ELW Halberstadt, Rettungsdienst, Polizei, ASÜ FF Langenstein

Einsätze Monatlich

Einsätze Jährlich