B2 – Wohnungsbrand – Juri-Gagarin-Straße

Brandeinsatz

In einem leerstehenden Mehrfamilienhaus in der Juri-Gagarin-Straße kam es heute erneut zu einem Wohnungsbrand. Der Brand wurde bei Eintreffen der Hauptberuflichen Wachbereitschaft umgehend von Innen und Außen bekämpft, da ein Übergreifen auf darüberliegende Wohnungen drohte. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr unterstützte ein Trupp bei der Brandbekämpfung einer zweiten Brandstelle, welche im Verlauf des Einsatzes im Objekt ausfindig gemacht wurde. Die Polizei hat mehrere Personen im Nahbereich festgestellt, welche durch Zeugenaussagen als mögliche Tatverdächtige gelten. Weitere Ermittlungen laufen.

Einsatzort: Juri-Gagarin-Straße, Halberstadt

Datum: 01/11/2023

Einsatznummer (FF HBS): 165/2023

Alarmierungszeit: 16:12:00