B2 – Mittelbrand – Juri-Gagarin-Straße

Brandeinsatz

Gegen 11:00 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Juri-Gagarin-Straße alarmiert. Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden. In einer leerstehenden Wohnung brannte eine Couch und Unrat.

Da die Wachbereitschaft zu diesem Zeitpunkt noch in einem anderen Einsatz gebunden war, wurde zusätzlich die Ortsfeuerwehr Klein Quenstedt nachalarmiert. Der Angriffstrupp unserer Ortsfeuerwehr ging sofort zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Zeitgleich ging ein zweiter Trupp unter Atemschutz ins Gebäude und suchte dieses auf Personen ab.

Im Anschluss wurde das Objekt belüftet und der Einsatz konnte beendet werden.

Einsatzort: Juri-Gagarin-Straße, Halberstadt

Datum: 19/11/2023

Einsatznummer (FF HBS): 171/2023

Alarmierungszeit: 10:55:00