B2 – Wohnungsbrand – Huystraße

Brandeinsatz

Heute früh wurden unsere Einsatzkräfte kurz nach 05:00 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Huystraße alarmiert.

Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden. In einer Küche brannte ein Gefrierschrank. Der Angriffstrupp der Wachbereitschaft ging unverzüglich zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Ein Trupp unserer Ortsfeuerwehr kontrollierte zeitgleich die Nachbarwohnung auf Personen. Alle Bewohner konnten das Gebäude bereits selbstständig verlassen. Da es bei dem Brand zu einer Durchzündung kam, wurde im Anschluss durch den Angriffstrupp unserer Ortsfeuerwehr die Decke in der Küche teilweise geöffnet um Glutnester dahinter auszuschließen.

Anschließend wurde die Restablöschung durchgeführt und die verrauchten Wohnungen wurden mittels Akkulüfter belüftet.

Einsatzort: Huystraße, Halberstadt

Datum: 23/12/2023

Einsatznummer (FF HBS): 185/2023

Alarmierungszeit: 05:02:00