VUeP – Verkehrsunfall eingeklemmte Person – B81/K1323 Langenstein-Böhnshausen

Hilfeleistung

Die Kameraden der Feuerwehren Halberstadt und Langenstein wurden heute zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW alarmiert. Der Unfall soll sich im Kreuzungsbereich B81 / K1323 befinden. Dies wurde bei Eintreffen des ersten Rettungsmittels bestätigt.

Eine Person wurde schwer verletzt aus dem PKW gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Sie verstarb wenig später in einem Krankenhaus. Der Fahrer des LKW wurde leicht verletzt in ein anderes Krankenhaus transportiert. Zur Unfallaufnahme blieb die B81 mehrere Stunden voll gesperrt. Im Rahmen der Amtshilfe wurde die Drehleiter eingesetzt um Bilder von der Einsatzstelle zu erstellen.

Einsatzort: B81/K1323 Langenstein-Böhnshausen

Datum: 08/12/2023

Einsatznummer (FF HBS): 177/2023

Alarmierungszeit: 10:35:00