B2 – Mittelbrand / Braunschweiger Straße in Halberstadt

Brandeinsatz

Im Kaufland kam es zu einem Brand von zwei Paletten im Wareneingang. Durch das schnelle Eingreifen der Mitarbeiter konnte eine größere Brandausbreitung verhindert bzw. verlangsamt werden. Direkt nach Erkennen des Brandes begannen sie mit ersten Löschversuchen mittels Feuerlöscher. Die Hauptberufliche Wachbereitschaft löschte den Brand mit einem C-Rohr. Ein HLF der FF Halberstadt rückte ebenfalls zur Einsatzstelle aus. Unsere Kameraden konnten ohne jegliche Tätigkeit wieder einrücken. Zwei weitere Fahrzeuge unserer Ortsfeuerwehr und die ASÜ Langenstein sollten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Einsatzort: Braunschweiger Straße, 38820 Halberstadt

Datum: 21/08/2019

Einsatznummer (FF HBS): 123

Alarmierungszeit: 20:40:00