B2 – Feuer Mehrfamilienhaus / Gröperstraße in Halberstadt

Brandeinsatz

In der Gröperstraße in Halberstadt wurde eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 3. OG gemeldet. In der Wohnung wurden zwei Personen vermutet, weshalb auch der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen (RTW) und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) alarmiert wurde. Davon diente ein RTW zur Eigenabsicherung. Durch den Angriffstrupp der Hauptberuflichen Wachbereitschaft wurde die Wohnung unter Atemschutz betreten. Die beiden Kameraden trafen den Bewohner in der Wohnung an, welcher diese nicht verlassen wollte. Eine Ursache für die starke Rauchentwicklung konnte schnell ausfindig gemacht werden. Es handelte sich um angebranntes Essen auf einem Herd. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Halberstadt stellten einen Sicherheitstrupp, einen zweiten Angriffstrupp und brachten einen Lüfter zur Entrauchung in Stellung.

Einsatzort: Gröperstraße, 38820 Halberstadt

Datum: 22/08/2019

Einsatznummer (FF HBS): 124

Alarmierungszeit: 19:14:00