B2 – Feuer Gebäude / Halberstädter See

Brandeinsatz

Am Nachmittag kam es zu einem Gebäudebrand am alten Kieswerk. Als die Hauptberufliche Wachbereitschaft am Einsatzort angekommen war, wurde das Tanklöschfahrzeug aus Klein Quenstedt nachgefordert, um die Wasserversorgung aufrecht zu erhalten. Kurz darauf wurde eine zweite Einsatzstelle gemeldet. Diese lag auf dem Anfahrtsweg der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt, weshalb diese zuerst angefahren wurde.
Hier brannten ca 20 m² Gestrüpp am Feldrand. Dieses wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht. Zeitgleich wurde auch der Brand am Kieswerk gelöscht, somit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Einsatzort: 38820 Halberstadt

Datum: 24/08/2019

Einsatznummer (FF HBS): 125-126

Alarmierungszeit: 14:07:00