TH1 – Verkehrsunfall / B81 HBS-Wilhelmshöhe

Hilfeleistung

Da die Hauptberufliche Wachbereitschaft an einer anderen Einsatzstelle gebunden war, wurde die FF Halberstadt zu einem Verkehrsunfall auf die B81 alarmiert. Dort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen fünf PKW.
Zwei Personen wurden verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Die Hauptberufliche Wachbereitschaft beendete ihre Tätigkeiten an der anderen Einsatzstelle und übernahm ebenfalls den Verkehrsunfall. Da die Wachbereitschaft vor dem HLF der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort eintraf, wurde „Kräfte und Mittel ausreichend“ übermittelt. Die Wachbereitschaft nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherte die Einsatzstelle. Die Freiwillige Feuerwehr übernahm derweil den Stadtschutz.

Datum: 19/08/2019

Einsatznummer (FF HBS): 122

Alarmierungszeit: 14:47:00

Alarmierungsart: Funkmeldeemfänger