B2 – Gebäudebrand – Huylandstraße

Brandeinsatz

In der vergangenen Nacht wurde zunächst die Hauptberufliche Wachbereitschaft zu einem unklaren Feuerschein in die Huylandstraße alarmiert.Auf Anfahrt konnte eine Rauchentwicklung und ein Feuerschein im Bereich einer Gartenanlage bestätigt werden, sodass eine Erhöhung auf B2 durchgeführt wurde. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Laube in Vollbrand. Zur Brandbekämpfung wurden zwei C-Rohre und eine Schaumpistole eingesetzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Einsatzort: Huylandstraße, Halberstadt

Datum: 14/12/2022

Einsatznummer (FF HBS): 134/2022

Alarmierungszeit: 02:35:00

Alarmierungsart: DME

Alarmierte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ASÜ-Gruppe Langenstein, ELW-Gruppe, Rettungsdienst, Polizei

To top