VUeP – PKW in Graben – Braunschweiger Straße

Der Gerätewagen der Hauptberuflichen Wachbereitschaft stellte in der Braunschweiger Straße einen in den angrenzenden Graben gerutschten PKW fest. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte aufgrund des Grabens seine Fahrertür nicht öffnen. Durch die bereits vor Ort befindlichen Kameraden wurde die übrige Wachschicht mit dem HLF nachgefordert. Mittels Winde wurde der PKW aus dem Graben gezogen. Alle weiteren, gemäß Alarm- und Ausrückeordnung “VUeP” alarmierten Kräfte, standen in Bereitstellung oder konnten den Einsatz abbrechen.

Einsatzort: Braunschweiger Straße, Halberstadt

Datum: 09/01/2023

Einsatznummer: 09/2023

Alarmierungszeit: 14:59:00

Alarmierungsart: DME

Einsatzkräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ELW-Gruppe, Rettungsdienst, Polizei

Einsätze Monatlich

Einsätze Jährlich