VUeP – PKW gegen PKW – Mozartstraße

Hilfeleistung

Sowohl in der Harzer Rettungsleitstelle, als auch im Lage- und Führungszentrum der Polizei, gingen mehrere Notrufe zu einem Verkehrsunfall in der Mozartstraße ein. Diese meldeten, dass zwei PKW kollidiert sind und einer anschließend gegen eine Hauswand gefahren sei. Zusätzlich gab es Aussagen über eine unklare Anzahl beteiligter und womöglich eingeklemmter Personen. Zwei Personen wurden verletzt und von der Feuerwehr erstversorgt. Der Rettungsdienst aus Blankenburg, Wernigerode und Quedlinburg übernahm die weitere Behandlung und den Transport in ein Klinikum. Durch die Feuerwehr wurde eine Löschbereitschaft hergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. An einem Hybridfahrzeug wurde mittels Rettungsdatenblatt, welches durch die Leitstelle per E-Mail an ein Einsatztablet übermittelt wurde, ein Batteriemanagement durchgeführt.

Einsatzort: Mozartstraße, Halberstadt

Datum: 11/01/2023

Einsatznummer (FF HBS): 10/2023

Alarmierungszeit: 11:44:00