B2 – Garagenbrand – Hans-Neupert-Straße

Brandeinsatz

Heute Nachmittag wurden unsere Einsatzkräfte zu einem gemeldeten Garagenbrand alarmiert. Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden. Es stand eine Garage mit angrenzendem Carport in Vollbrand.

Das Feuer wurde mit zwei C-Rohren bekämpft. Zur Brandbekämpfung waren insgesamt 3 Trupps unter schwerem Atemschutz im Einsatz. Im Anschluss wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf Glutnester abkontrolliert und eine Restablöschung mit Schaum durchgeführt. Der Einsatz konnte gegen 16:30 Uhr beendet werden.

Einsatzort: Hans-Neupert-Straße, Halberstadt

Datum: 08/12/2022

Einsatznummer (FF HBS): 131/2022

Alarmierungszeit: 14:34:00

Alarmierungsart: DME

Alarmierte Kräfte: Hauptberufliche Wachbereitschaft, Einsatzleitdienst, FF Halberstadt, ASÜ-Gruppe Langenstein, Rettungsdienst, Polizei

To top