Wochenbericht – 11.03. – 17.03.2024

11.03.2024 – 10:28 Uhr
BMA – BBS Geschwister Scholl – Böhnshausen – Einsatz 21/2024
Alarmierte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, FF Langenstein
Kurzinfo: Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Die Ortsfeuerwehr Halberstadt konnte den Einsatz auf Anfahrt abbrechen. Die Ortsfeuerwehr Langenstein ist nicht ausgerückt.

11.03.2024 – 19:28 Uhr
VUeP – eCall – Am Sülzegraben – Einsatz 22/2024
Alarmierte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, Rettungsdienst, Polizei
Kurzinfo: Durch unsere Wachbereitschaft konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Transporter wurde keine Person eingeklemmt. Eine verletzte Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden. Die Ortsfeuerwehr Halberstadt konnte den Einsatz bereits vor dem Ausrücken abbrechen.

12.03.2024 – 20:12 Uhr
B2 – Brandgeruch – Wernigeröder Straße – Einsatz 23/2024
Alarmierte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ASÜ-Gruppe Langenstein, Rettungsdienst, Polizei
Kurzinfo: Während des Dienstabends der Ortsfeuerwehr Halberstadt wurde ein Einsatz in der Wernigeröder Straße gemeldet. Das zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene TLF führte umgehend eine Lageerkundung durch. In einer Wohnung kam es zu Brandgeruch aufgrund verschmorter Kabel bzw. einer Steckdose. Das betroffene Zimmer wurde quergelüftet und der Strom abgestellt. Der Einsatz konnte wenig später beendet werden.

17.03.2024 – 19:24 Uhr
TH2 – Person droht zu springen – Südstraße – Einsatz 24/2024
Kurzinfo: Vor Ort konnte die Situation schnell entschäft werden und der Einsatz wurde wenig später beendet.