Abberufung und Ernennungen im Stadtrat

Am gestrigen 29. Juni tagte der Stadtrat der Stadt Halberstadt. Zu Beginn der Tagesordnung wurden Ehrenbeamte der Freiwilligen Feuerwehr ernannt und abberufen.

Sebastian Rindert legte aus persönlichen Gründen sein Amt des Stadtausbildungsleiters nieder, weshalb er nun offiziell abberufen werden musste. Sebastian Rindert ist weiterhin als Ortswehrleiter der Ortsfeuerwehr Langenstein tätig. Oberbürgermeister Daniel Szarata und Stadtratspräsident Dr. Volker Bürger bedankten sich für die gute Arbeit und das Engagement in den vergangenen Jahren.

Lars Hartmann wurde mit Wirkung zum 01. Juli 2023 für die Dauer von 2 Jahren kommissarisch zum Stadtausbildungsleiter ernannt. Glückwünsche überbrachten neben Abteilungsleiter Ingo Wetzel und Stadtwehrleiter Martin Schulz auch Vertreter aus den Ortsfeuerwehren.

Nico Hauptmann konnte vor dem Stadtrat ebenfalls in das Ehrenbeamtenverhältnis ernannt werden, da er für 6 Jahre die Funktion des Ortswehrleiters der Ortsfeuerwehr Aspenstedt übernommen hat. Viel Erfolg und immer ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen!