Heckenbrand – Münchener Straße

Brandeinsatz

Am frühen Samstagmorgen wurden die Halberstädter Feuerwehrkräfte zu einem ausgedehnten Heckenbrand alarmiert. Aufgrund eines zeitgleichen Einsatzes der Wachbereitschaft waren die freiwilligen Einsatzkräfte ersteintreffend. Bereits auf Anfahrt war eine deutliche Verrauchung der Straße erkennbar. Mit Ankunft an der Einsatzstelle ergab sich die Lage als ein rund 30 Meter langer Heckenbrand. Zeitweise waren insgesamt 3 C-Rohre zur Brandbekämpfung im Einsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus und einen Holzstapel konnte erfolgreich verhindert werden. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Bild: Polizei

Einsatzort: Münchener Straße, Halberstadt

Datum: 28/05/2022

Einsatznummer (FF HBS): 56/2022