Allgemein

Anschaffung und Umrüstung neuer Funkgeräte abgeschlossen

Aufgrund von Lieferproblemen konnten nun, mit einem Jahr Verspätung, alle Fahrzeuge der Feuerwehr Halberstadt mit neuen Handsprech- und Fahrzeugfunkgeräten ausgestattet werden. Endgeräte eines bestimmten Herstellers wurden ausgetauscht, da eine neue Version der Herstellersoftware nicht mehr mit den aktuellen Geräten kompatibel war. 

Eine Neuanschaffung war nur mit Hilfe von Fördermitteln des Landes Sachsen-Anhalt möglich, da die Anschaffungskosten für die Stadt Halberstadt viel zu hoch gewesen wären.


Pressemitteilung des Ministerium für Inneres und Sport vom 24.10.2018

Land fördert neue Funkgeräte für die Freiwilligen Feuerwehrenhttps://www.sachsen-anhalt.de/bs/pressemitteilungen/ministerien/ministerium-fuer-inneres-und-sport/?no_cache=1&tx_tsarssinclude_pi1%5Buid%5D=87470&tx_tsarssinclude_pi1%5Baction%5D=single&tx_tsarssinclude_pi1%5Bcontroller%5D=Static&cHash=4dd3f7eb74b33e832f43f6e538931e57

To top