Information Wache

Das neue Tanklöschfahrzeug (TLF)!

Bald ist es da! Das neue Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Halberstadt wird derzeit aus dem Magirus-Werk in Ulm abgeholt. Nachdem bereits vor ein paar Wochen Abteilungsleiter Ingo Wetzel zum Werk nach Ulm gefahren ist, um den schriftlichen Part zu erledigen und um letzte Absprachen zu treffen, sind zur Zeit drei Kameraden zur Einweisung und Abholung des Fahrzeugs in Baden-Württemberg.
An drei Tagen gibt es alle nötigen Einweisungen in Fahrzeug, Pumpe, Geräte und Technik, um dieses 350.000 € teure Tanklöschfahrzeug gemäß Herstellerangaben bedienen und warten zu können.

Demnächst können die ersten Ausbildungen mit den Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Halberstadt starten, damit nach der offiziellen Übergabe, welche voraussichtlich Anfang August stattfinden wird, alle mit dem neuen Fahrzeug vertraut sind. Bis dahin wird das Fahrzeug mit der typischen “Feuerwehr Halberstadt Beklebung” beklebt und mit Funk ausgestattet.

Hier schon mal ein paar Impressionen, die einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Fahrzeug geben sollen. Nach der Übergabe des TLF und der offiziellen Indienststellung werden weitere Impressionen des Fahrzeugs veröffentlicht.