Wohnungsbrand in der Erich-Bordach-Straße

Brandeinsatz

Unweit unserer Feuerwache, in der Erich-Bordach-Straße, kam es zu einem Brand in einer Wohnung im 3. Obergeschoss. Da die Hauptberufliche Wachbereitschaft zunächst allein alarmiert war, ließ der diensthabende Schichtführer das Einsatzstichwort auf „B2“ erhöhen, was eine Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr bedeutete. Der Angriffstrupp der Wachbereitschaft ging zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Ein mit Atemschutz ausgerüsteter Trupp der Freiwilligen Feuerwehr stand in Bereitstellung. Die verrauchten Bereiche wurden mittels Elektrolüfter belüftet.

Einsatzort: Erich-Bordach-Straße, Halberstadt

Datum: 16/01/2020

Einsatznummer (FF HBS): 07/2020

Alarmierungszeit: 00:31:00

Alarmierungsart: DME

Alarmierte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, , Rettungsdienst, Polizei, ASÜ-Gruppe Langenstein

To top