Wahl der neuen Stadtjugendwarte

Am Mittwoch, den 18.01.2017, folgten die Ortsjugend- und Kinderfeuerwehrwarte ihre erhaltene Einladung um den Stadtjugendwart und dessen Stellvertreter neu zu wählen. Die bisherigen Stadtjugendwarte Sven Leistner und Florian Kuppermann aus der Ortsfeuerwehr Halberstadt legten zum Anfang dieses Jahres ihr Amt nieder. Zur Wahl des neuen Jugendwart der Stadt stellte sich Thorsten Bache aus der Ortsfeuerwehr Sargstedt und als sein Stellvertreter Stefan Gebauer aus Halberstadt. Die Jugend- und Kinderfeuerwehrwarte aus dem gesamten Stadtgebiet waren jeweils mit einer Stimme wahlberechtigt.
Die Wahlkommission bildeten Stadtwehrleiter Thomas Dittmer und Abteilungsleiter Jörg Kelle. Nach Auszählung der Wahlzettel beglückwünschte die Wahlkommission die beiden Kameraden aus Halberstadt und Sargstedt. Das Gespann wurde in Ihr neues Amt gewählt.
Natürlich gab es zu den Glückwünschen auch Danksagungen an Sven und Florian für die bisher geleistete Arbeit. Weiterhin bleiben die beiden der Jugendarbeit in der Feuerwehr erhalten, da sie Ihre Funktionen in der Ortsjugendfeuerwehr Halberstadt behalten.

Auch wir schließen uns den gesagten Worten von Kelle und Dittmer an und gratulieren dem neuen Duo zur gewonnen Wahl. Wir wünschen euch ein gutes Händchen in euren neuen Positionen.