Jugendfeuerwehr wählt ihren Jugendsprecher

In der Jugendfeuerwehr Halberstadt wurde vergangenen Freitag der Jugendsprecher neu gewählt. Der Jugendsprecher ist Bindeglied zwischen den Kindern und den Jugendwarten. Er wird in vielen Belangen mit zur Beratung einbezogen. Sowohl die Kinder als auch die Betreuer können mit ihm reden und gemeinsam für etwaige Problem nach Lösungen suchen. Somit ist diese doch recht verantwortungsvolle Funktion mit einem Klassensprecher zu vergleichen.
Der Jugendsprecher wird für den Zeitraum von einem Jahr gewählt. In diesem Jahr haben sich zwei Jugendliche für diese Funktion beworben. Der amtierende Jugendsprecher Timo Prietzel stellte sich nicht erneut zur Wahl.
Es war ein sehr knappes Wahlergebnis, denn mit nur einer Stimme Vorsprung konnte sich Lucas-Vincent Fricke gegen seinen Mitbewerber durchsetzen.

Die Feuerwehr Halberstadt beglückwünscht dich Lucas und wir wünschen dir ein erfolgreiches Jahr als Jugendsprecher.