Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr

Übernachtung der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Am letzten Oktoberwochenende führte unsere Jugendfeuerwehr gemeinsam mit der Kinderfeuerwehr die jährlich stattfindende Übernachtungsfeier in der Feuer- und Umweltwache durch. Nach dem wöchentlichen Dienst am Freitag, wurden durch unsere jüngsten Brandschützer die Übernachtungsquartiere errichtet. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, sodass ein Aufenthalt im Außenbereich leider an diesem Abend nicht möglich war. Für unsere Jugendfeuerwehr jedoch kein Problem, so wurde das Können beim gegenseitigen Schach unter Beweis gestellt, dem spannenden Einsatzgeschehen der neusten “Feuer und Flamme”-Folgen interessiert zugeschaut oder bei anderen Gesellschaftsspielen die Zeit vertrieben.

Samstag Vormittag stießen dann die jüngsten Mitglieder aus der Wehr dazu. Nach einem stärkenden gemeinsamen Mittagessen, ging es dann für alle Teilnehmer zum Baden in das SeaLand. Beim Wasserball spielen, Rutschenrekorde aufstellen oder einfach nur schwimmen, haben sich alle reichlich verausgabt. Am Abend gab es am gemütlichen Feuer, Stockbrot und Marshmallows für alle. Die Gelegenheit wurde genutzt, sich über neuste Feuerwehrtechnik auszutauschen oder die gemeinsamen Erlebnisse des Tages Revue passieren zu lassen.

Nach dem Frühstück am Sonntag wurden die Schlafplätze abgebaut und die kurzzeitig bewohnten Räumlichkeiten der Feuerwache gereinigt.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr möchte sich an dieser Stelle beim Förderverein „St. Florian“ sowie bei allen Kameraden bedanken, welche uns bei der Organisation, als Fahrer und anderweitig unterstützt haben.