Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr

Weihnachtsfeier und gemeinsamer Jahresabschluss der Stadtjugendfeuerwehr

Für insgesamt 77 Kinder und Jugendliche aus allen Ortsteilen der Stadt Halberstadt ging es am Samstagmorgen zum Harzbowling in die Rathauspassagen Halberstadt.
Die jungen Brandschützer stellten in teils bunt gemischten Altersgruppen ihr können im Bowling unter Beweis, ohne jedoch den Spaß für alle hinten an zu stellen.
Die verbrauchten Kräfte konnten sich im Anschluss im Gerätehaus der Feuerwehr Halberstadt mit selbst zusammen gestellten Hotdogs zurückgewonnen werden.
Die Stadtjugendfeuerwehr bedankt sich recht herzlich beim Team des Harzbowling für die gute Zusammenarbeit.
Dankende Worte von Stadtjugendwart Stefan Gebauer und seinem stv. Veit Rahn sind auch an alle Helfer sowie den Förderverein „St. Florian“ e.V gerichtet, welche die Stadtjugendfeuerwehr im Jahr 2023 unterstützten und bei ihren Unternehmungen Tatkräftig unter die Arme griffen.