Neue Jugendsprecherin für unsere Ortsjugendfeuerwehr

Die Mitglieder unserer Ortsjugendfeuerwehr wählen immer zum ersten Ausbildungsdienst im neuen Jahr ihren Jugendsprecher. Die Aufgabe des Jugendsprechers besteht darin, die Interessen und Ideen an die Jugendwarte heran zu führen, bei der Ausbildungsplanung und Durchführung zu helfen und bei Problemlösungen zu unterstützen.

In diesem Jahr konnte Kerry-Lynn Wagner die Wahl für sich gewinnen. Somit ist sie die erste weibliche Jugendsprecherin in der Geschichte der Ortsjugendfeuerwehr Halberstadt.

Im Bereich der Jugendarbeit gibt es, wie in den Reihen der Aktiven Kameradinnen und Kameraden, noch immer vergleichsweise wenig weibliche Mitglieder, weshalb diese Position bisher nicht von einer Kameradin besetzt wurde.

Wir wünschen Kerry viel Spaß und Schaffenskraft als neu gewählte Jugendsprecherin.