Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr

Kinder- und Jugendfeuerwehren wählen Stadtjugendwart

Am heutigen Mittwochabend wählten die Kinder- und Jugendwarte der einzelnen Ortsteile ihren neuen Stadtjugendwart. Die Vorschlagswahl konnte Stefan-Fabian Gebauer für sich entscheiden. Dieser löst somit Thorsten Bache, welcher vorher als Stadtjugendwart fungierte, ab. Die Funktion des Stadtjugendwart bildet das Bindeglied zwischen den einzelnen Jugendabteilungen und stellt sicher, dass die Aus- und Weiterbildung bei allen Kinder- und Jugendgruppen gleichermaßen verläuft. Zusätzlich übernimmt er die Organisation von Veranstaltungen.

Die Kinder- und Jugendwarte der Stadt Halberstadt danken Thorsten für seine geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschen Stefan viel Schaffenskraft für seine neue Funktion.