EMO-Oppermann spendet 1.300 € an die Jugendfeuerwehr

Die Ortsjugendfeuerwehr Halberstadt hat am vergangenen Freitag eine großzügige Spende der Firma EMO-Oppermann erhalten. Zum letzten Ausbildungsdienst im Jahr 2022, konnten die Jugendlichen Thomas Oppermann mit Familie in den Räumlichkeiten der Jugendfeuerwehr begrüßen. Dieser hatte ein Weihnachtsgeschenk dabei, denn im Rahmen eines Firmenjubiläums wurden Gelder gesammelt, um diese an Vereine und Organisationen mit Nachwuchsabteilungen zu spenden.

1.300 € wurden als Scheck an die Halberstädter Jugendfeuerwehr übergeben, die sichtlich überrascht von der Summe war. Ortsjugendwart Sven Leistner bedankte sich im Namen aller Mitglieder bei Herrn Oppermann und machte deutlich, wie wichtig solche finanziellen Unterstützungen für die Jugendarbeit sind. Hinzu kommt, dass EMO-Oppermann bereits das zweite mal eine Spende an die Jugendfeuerwehr Halberstadt übergibt. Vielen Dank!

Die Gelder sind wertvoll für weitere Projekte, Technik und Veranstaltungen, für die die finanzielle Zuwendung der Stadt Halberstadt nicht ausreicht.