1. Platz bei den Mitteldeutschen Meistenschaften

Die Ortsjugendfeuerwehr Halberstadt nahm in diesem Jahr wieder an den Mitteldeutschen Meisterschaften im Löschangriff „nass“ teil. Die sieben Kinder der Wettkampfmannschaft machten sich nach einem gemeinsamen Frühstück auf den Weg nach Günthersdorf bei Leipzig. Begleitet wurden sie von ihren Jugendwarten, zwei weiteren Helfern, Stadtwehrleiter Martin Schulz und Halberstadts stv. Ortswehrleiter Chris Buchold. Schlechtes Wetter machte den Tag sehr unangenehm, aber Kälte und Regen schienen unserer Mannschaft nichts auszumachen.

Mit einer Zeit von 44,42 Sekunden konnte der 1. Platz in der Altersklasse A erkämpft und somit nach Halberstadt geholt werden. Gleichzeitig war diese Zeit auch Bestzeit der gesamten Veranstaltung, also beider Altersklassen.

Unser Glückwunsch geht auch an die Jugendfeuerwehr Harzgerode, die in der Altersklasse B den 1. Platz gewonnen haben. Somit gehen beide 1. Plätze in den Landkreis Harz!