Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr

Kinder bauen Insektenhotel in Emersleben

Am vergangenen Samstag haben sich die Mitglieder der örtlichen Kinder- und Jugendfeuerwehr getroffen, um im Park in Emersleben ein Insektenhotel zu bauen.
Ein Kamerad der Einsatzabteilung zerkleinerte mittels Kettensäge einen Baum, während die Kinder die Wege in der Nähe absperrten. Das Holz wurde anschließend von den Kindern zum Bestimmungsort transportiert und dort gestapelt.

Ziel dieser Ausbildung war es, den Kindern zu zeigen wie ein Baum, unter Berücksichtigung der Unfallverhütungsvorschriften und Sicherheitsregeln, gefällt wird.
Zusätzlich hatte diese Aktion noch das Ergebnis, dass etwas für die tierischen Parkbewohner getan wurde, welche nun ein neues „Hotel“ haben.
Ortsjugendfeuerwehrwartin Marie Rinck bedankt sich bei allen Kameradinnen und Kameraden, welche an der Umsetzung dieses Projektes beteiligt waren. Ein großer Dank gilt auch den Eltern, die für das Mittagessen nach der Ausbildung gesorgt hatten.