Freie Plätze bei den Halberstädter Feuerkäfern

Bei der Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt sind wieder neue Anmeldungen möglich. Bis zu 5 Kinder können aufgenommen werden!

Bei uns wird auf spielerische Art und Weise gezeigt, wie die Feuerwehr arbeitet. Die Kinder erlangen erstes Wissen und Fertigkeiten über die Feuerwehr, um später für die Jugendfeuerwehr vorbereitet zu sein. Im Vordergrund stehen aber immer Spiel und Spaß!“ informierte Stefan Gebauer, Leiter der Kinderfeuerwehr.

Als Mitglied der Feuerkäfer lernt man, wie man sich in Notlagen richtig verhält und anderen Menschen helfen kann. Aber auch das alters- und kindgerechte Miteinander in der Gruppe spielt eine wesentliche Rolle.

Die Mitgliedschaft ist kostenfrei! Mindestalter 6 Jahre!

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag von 15:00 – 17:00 Uhr in der Feuerwehr Halberstadt, Am Breiten Tor 2, 38820 Halberstadt.

Kontakt:
Kinderfeuerwehr Halberstadt