Halbjahresabschluss unserer Jugendfeuerwehr

Am heutigen Freitag führte die Jugendfeuerwehr Halberstadt ihren Halbjahresabschluss durch. Gemeinsam mit 3 Kameraden der DLRG des OV Halberstadt ging es für die 20 Kinder und Jungendlichen zusammen mit ihren 3 Ausbildern nach Wegeleben zum See. Nachdem vor Ort Rettungsboot „Fiona“ zu Wasser gelassen wurde, gab es noch fachliches Wissen zum Thema „Rettungsmaßnahmen bei Badeunfällen“ vermittelt. Um auch ein wenig Spaß bei der Ausbildung zu gewährleisten, durfte jedes Kind einige Runden mit dem Rettungsboot über den See fahren. Um den Abend ausklingen zu lassen gab es für alle noch Würstchen vom Grill. 

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal unseren Dank an René Jahn, Felix Bresch und Oli Brüning von der DLRG Halberstadt aussprechen, die uns bei dieser Ausbildung unterstützt haben.

To top