Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr

Orientierungslauf der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Die Halberstädter Kinder- und Jugendfeuerwehr führte am vergangenen Samstag einen gemeinsamen Orientierungslauf in den Spiegelsbergen durch. Für die 36 Jungen und Mädchen ging es darum, mittels Kompass und vorgegebenen Marschrichtungszahlen, 5 Stationen anzulaufen und dort Fragebögen mit verschiedenen Rätseln und Fragen zum Thema Feuerwehr zu lösen.

Die Kinder und Jugendlichen wurden für gemischte Mannschaften ausgelost. Mit Wasser gefüllte Ballons mussten über die ganze Strecke getragen werden, was eine gute Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe voraus setzte. Für jeden unversehrten Ballon konnten am Ziel Zusatzpunkte erhalten werden. Am Verpflegungspunkt konnten sich die Kinder sowie deren Betreuer mit Würstchen und Buletten vom Grill stärken, bevor der letzte Weg zum Zielpunkt angetreten wurde. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Familie Klein bedanken, welche uns ihr Grundstück als Verpflegungspunkt zur Verfügung gestellt hat und bei Auf- und Abbau unterstütze. Zur Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine Medaille für ihre erbrachte Leistung.

Zu erwähnen sei auch die gute Zusammenarbeit von Kinder- und Jugendfeuerwehr beim bewältigen der verschiedenen Aufgaben.

Ein Dank gilt auch allen Helfern, welche uns bei der Organisation und Durchführung des Orientierungslauf unter die Arme gegriffen haben.