Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr

Zeltlager der DLRG am Halberstädter See

Vergangenes Wochenende nahmen unsere Kinder- und Jugendfeuerwehren aus Halberstadt und Emersleben vom 08.-10.07.2022 am Jugendzeltlager der DLRG teil. Nachdem am Freitag die Zelte aufgebaut wurden, ergab sich die Möglichkeit mit einem von drei Motorbooten der DLRG einige Runden über den Halberstädter See zu fahren. Wer sich lieber aus eigener Kraft über das Wasser bewegen wollte, konnte dies mittels Tret- oder Ruderboot tun. Abends wurde sich mit Steaks, Buletten und Bratwürsten vom Grill und vielerlei selbst gemachten Salaten gestärkt. Vor dem Schlafen gehen ließen alle gemeinsam bei ein paar Runden Tischtennis, Feder- oder Fußball und am Lagerfeuer mit Stockbrot den Abend ausklingen.
Zu erwähnen sei auch die durchgeführte Nachtwanderung, welche dem ein oder anderen einen Schauer über den Rücken laufen ließ.

Wir bedanken uns bei der Ortsgruppe der DLRG Halberstadt für die Einladung zu ihrem Zeltlager und hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit.