Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

03.07.2012

Am 3. Juli 2012 kam es in den Abendstunden in Halberstadt im 1.OG eines Mehrfamilienhauses im Hohen Weg zu einem Wohnungsbrand. Bei Ankunft der Feuerwehr hatten bereits die Mieter der betroffenen Etage das Wohnhaus verlassen. Da nicht klar war, ob sich noch weitere Personen in der Wohnung aufhielten, wurde parallel zur Brandbekämpfung in der völlig verrauchten Etage die Suche mit einer Wärmebildkamera durchgeführt.
Nach dem der Brand im Wohnzimmer gelöscht war, wurde der angrenzende Treppenraum und der Flur mit einem Lüfter entraucht. Nach ca. 1 Stunde konnten die Mieter wieder in ihre Wohnungen. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Brandwohnung wurde durch die Polizei bis zur Klärung der Brandursache gesperrt.

Fuckert
Einsatzleiter