VKU in Aspenstedt

12.09.2009

Ca. 00.31 Uhr.In der Ortslage Aspenstedt hat sich bei einem VKU ein PKW überschlagen und kam in einem Wassergraben zum Liegen. Der Fahrer des PKW wurde im Fahrzeug eingeklemmt, bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits Wasser in das Fahrzeug. Mit einem hydraulischen Rettungssatz wurde der Fahrer befreit und über ein Rettungsbrett durch die hintere Tür aus dem Wagen gehoben. Während des Rettungseinsatzes wurde dreifache Löschbereitschaft hergestellt und die Unfallstelle ausgeleuchtet.
An dem Einsatz waren die Wehren aus Aspenstedt, Ströbeck sowie die Wachbereitschaft mit 4 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften beteiligt. Weiterhin waren ein RTW und ein NEF sowie 3 Funkstreifenwagen der Polizei vor Ort.