Verkehrsunfall im Stadtzentrum

20.06.2009

Am Samstag, den 20.06.09 ereignete sich gegen 15:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Quedlinburger Str. / Str. des 20. Juli. Als die Hauptberufliche Wachbereitschaft alarmiert wurde, konnte die Einsatzleitstelle keine näheren Angaben machen. Die erste Lage vor Ort ergab, dass es sich um einen Unfall mit einem Geländewagen und einem Kleinwagen handelte. Die Kräfte des Rettungsdienstes und der Einsatzleiter der Feuerwehr verschafften sich einen Überblick über die Anzahl der Verletzten. Insgesamt konnten 5 Verletzte, davon 2 Schwerverletzte, festgestellt werden. Daraufhin wurden zusätzliche Rettungsdienstkräfte sowie ein zweiter Notarzt angefordert. Der Rettungsdienst wurde bei der Rettung einer schwerverletzten Person von der Feuerwehr unterstützt. Außerdem wurden durch die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Einsatzstelle beräumt. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Um 15:54 Uhr war der Einsatz beendet.