Unwettereinsätze im Stadtgebiet

29.10.2017

Alarmierung: 29.10.2017 / 07:11 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Langenstein, FF Ströbeck

Kurzinfo: Viel zu tun hatte ganz besonders die gestrige diensthabende Schicht der Hauptberuflichen Wachbereitschaft. Diese arbeiteten in 24 Stunden bereits 16 Einsatzstellen nacheinander ab. Am heutigen Sonntag ging es ebenfalls stürmisch weiter und das Einsatzaufkommen wurde in den Morgenstunden so hoch, dass die Freiwillige Feuerwehr Halberstadt zur Unterstützung alarmiert wurde. Insgesamt wurden von ca. 7 Uhr bis ca. 11 Uhr nochmals 17 Einsatzstellen abgearbeitet.
Die FF Langenstein arbeitete mit Unterstützung der FF Ströbeck in der Ortslage von Langenstein 6 Einsatzstellen ab.
Allen Beteiligten Einsatzkräften ein besonderer Dank für die gezeigte Einsatzbereitschaft!