Rauchentwicklung aus Mehrfamilienhaus – Windthorststraße

Gegen 8:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Windthorststraße zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Bei Ankunft der Freiwilligen in der Feuer- und Umweltwache Halberstadt, wurde durch die hauptamtlichen Kräfte bereits „Einsatzabbruch“ durchgegeben.

Vor Ort wurde eine auf dem Herd abgestellte Plastikschale als Ursache der Rauchentwicklung festgestellt und abgelöscht. Die verrauchte Wohnung wurde anschließend belüftet, sodass der Einsatz gegen 9 Uhr abgeschlossen war.

Einsatzort: Windthorststraße in Halberstadt

Datum: 12/08/2021

Einsatznummer: 71/2021

Alarmierungszeit: 08:44:00

Alarmierungsart: DME

Einsatzkräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, ELW Halberstadt, FF Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst

Einsätze Monatlich

Einsätze Jährlich