Gebäudebrand – Gröperstraße

Brandeinsatz

Am gestrigen Tag, gegen 19 Uhr, wurden unsere Einsatzkräfte durch die ILS Harz zu einem Gebäudebrand in die Gröperstraße alarmiert. Die ersteintreffende Wachbereitschaft konnte die gemeldete Lage bestätigen und führte sofort erste Maßnahmen im Innenangriff durch. Das Feuer griff durch starken Wind auf Teile des Daches über und musste über die Drehleiter abgelöscht werden. Mittels Drohne wurde eine zusätzliche Lageerkundung durchgeführt, um Glutnester ausfindig zu machen und eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Eine Person, welche das Gebäude zum Zeitpunkt des Brandes bewohnte, wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Klinikum eingeliefert.

Einsatzort: Gröperstraße in Halberstadt

Datum: 23/09/2021

Einsatznummer (FF HBS): 81/2021

Alarmierungszeit: 19:09:00