Brand im ehem. Salut – Maxim-Gorki-Straße

Brandeinsatz

Unsere Einsatzkräfte wurden kurz vor 6 Uhr zum ehemaligen Salut alarmiert. Ein Anrufer meldete der Leitstelle eine starke Rauchentwicklung, welche auch für unsere Feuerwehrkräfte sofort sichtbar war. Bei der ersten Lageerkundung konnte das Feuer im Dach des leerstehenden Gebäudes lokalisiert werden. Mehrere Trupps gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und kontrollierten das restliche Gebäude mittels Wärmebildkamera. Weitere Trupps besetzten den Drehleiterkorb oder richteten eine stabile Wasserversorgung ein. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Einsatzort: Maxim-Gorki-Straße in Halberstadt

Datum: 22/09/2021

Einsatznummer (FF HBS): 80/2021

Alarmierungszeit: 05:48:00