Feuerwehren löschen Brand in einem Strohlager bei Mahndorf

Archiv

14.05.2012

 Die Freiwilligen Feuerwehren Langenstein und Halberstadt sowie die hauptberufliche Wachbereitschaft der Kreisstadt rückten am 14.05. gegen 04.00 Uhr zum Löscheinsatz aus. An der Straße zwischen Mahndorf und Ströbeck stand ein Strohlager lichterloh in Flammen. Insgesamt 21 Feuerwehrleute kamen dort zum Einsatz. Der sei sehr zeitaufwändig gewesen, weil die Reste des Strohlagers gründlich auf Glutnester abgesucht und diese gelöscht werden mussten, informierte Einsatzleiter Thomas Dittmer von der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt. Dafür wurden mit einem Löschwagen fast 30.000 Liter Wasser von der Holtemme geholt. Gegen 11.40 Uhr war das Feuer gelöscht. Die Brandursache ist noch unklar. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.200 €.

Quelle: Volksstimme 


Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

  • Foto: Feuerwehr Halberstadt
  • Foto: Jörg EndriesbrQuelle: Volksstimme
  • Foto: Feuerwehr Halberstadt
  • Foto: Feuerwehr Halberstadt
  • Foto: Feuerwehr Halberstadt
  • Foto: Feuerwehr Halberstadt
  • Foto: Feuerwehr Halberstadt
To top